Baden-Messe Inspiration 2012

Besuchen Sie uns auf der Baden-Messe in der Sonderausstellung Inspiration.

Von Freitag bis Sonntag (14. – 16. September 2012) können Sie sich ein Bild von unseren bisherigen und kommenden Kunstprojekten, der Portraitgruppe und generell über den Verein machen.

Halle 10 in der Nähe des Eingangs beim Parkplatz stehen kleinere Aluzelte, das 1. ist es.
Stand 10.1.4 nicht weit von der Inspirationswerkstatt entfernt.

Wir freuen uns auf Sie.

info heading

info content

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 11. September 2012 um 18:42 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.


22 Kommentare über “Baden-Messe Inspiration 2012”

  1. Schön, dass sich so viele Engagierte gemeldet haben.
    Ihr könnt hier Kommentare hinzufügen, um die anderen den aktuellen Stand oder Infos auszutauschen.

    Hier ein Paar Details zur Messe.

    Wer macht mit:
    Ebi, Thomas, Maren und Schüler, Sylvia, Lisa und Freund, Gabi evtl. mit Sarah, Katharina und jemand vergessen oder kurzentschlossen?

    Parken:
    Auf Besucherparkplatz.

    Eintritt:
    Die Karten liegen bei uns unter dem Tisch, dort in der durchsichtigen Kiste ist noch eine durchsichtige Kiste mit Pinseln und eben den Karten.
    Als meine Ablösung Lisa kam und mich anrief, habe ich eine Karte und Stift geschnappt und bin zum Eingang gegangen, um sie herein zu lassen. Hat gut geklappt.
    Halle 10 ist am Hintereingang beim Parkplatz. Wenn Ihr nicht die Handynummer von Eurem Vorgänger bekommen konntet und es ist Zeit für die Ablösung, dann geht einfach zum Eingang am Parkplatz und wartet auf sie.

    Ihr könnt auch einfach sagen, dass Ihr Aussteller seit und zum Verein gehört.
    Falls Ihr gar nicht reinkommen solltet, könnt Ihr im Notfall nach Frau Langenhorst fragen, sie organisiert die Messe oder anrufen unter: Tel: (nach Messeende von der Redaktion entfernt)

    Wer sein Ticket nicht mehr braucht, der legt es zurück in die Kiste. Falls es am Ende doch nicht reicht.

    Weitere Informationen zur Messe:
    http://www.messen.freiburg.de/servlet/PB/menu/1261798_l1/index.html

    Kontakt:
    Bei Fragen bitte hier als Kommentar schreiben, ich lese es abends durch.
    Im Notfall mich oder Thomas anrufen.
    Am Mi, Do bin ich unterwegs und nur abends über Handy zu erreichen: (nach Messeende von der Redaktion entfernt)
    Thomas ist zu erreichen unter: (nach Messeende von der Redaktion entfernt)
    Fragen zur Messe und Eintritt: Frau Langenhorst ansprechen: Tel: (nach Messeende von der Redaktion entfernt)

  2. Hier ein Vorschlag für die Zeitaufteilung, bitte hier kurz kommentieren, ob es geht oder nicht. Damit es die anderen auch sehen und ich weiß, dass Du es gelesen hast. Idealerweise mit dem Tauschkandidaten absprechen.

    Do:
    11 – Uhr Aufbau Lisa und Sylvia

    Fr:
    10 – 14 Uhr Ebi, Regina
    14 – 18 Uhr Lisa mit Freund
    18 – 20 Uhr Sylvia

    Sa:
    10 – 14 Uhr Katharina
    14 – 18 Uhr Thomas

    So:
    10 – 12 Uhr Gabi, Sarah, Daniela
    12 – 15 Uhr Maren mit 3 Schülern
    15 – 18 Uhr Ebi
    18 – .. Abbau, Ebi, Volker

  3. Hallo zusammen,
    leider hat sich ein Fehler eingeschlichen: Ich hatte schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass ich Freitag nicht kann!! Samstag geht klar, da kann ich gern auch länger bleiben, falls ich mich mit jemandem abwechseln kann. 8 Stunden am Stück alleine sind mir dann auch wieder zu lange… Aber bitte auf jeden Fall meinen Einsatz für Freitag streichen!

  4. Danke Katharina, habe ich im Zeitplan korrigiert. Lisa bitte beachten, Du rutschst nach oben.
    Für Sonntag bräuchte ich noch jemanden, der mir nach 18 Uhr mit dem Abbau hilft.
    Für Freitag ab 18 Uhr wird auch noch jemand gesucht.

  5. Hmm…naja das passt mir jetzt nicht ganz so gut. Aber wenn es nicht anders geht muss ich wohl!!
    Wollte noch sagen, dass ich Tischdeko besorgt habe. Süßigkeiten für den Anfang sind besorgt, aber die werden auch mal ausgehen…deshalb wärs gut, wenn jeder zu seiner Schicht was neues mitbringt!!

  6. Ich helfe am Sonntag abbauen.

  7. Noch mal ‘ne Frage: Was muss ich Sa morgen tun, sobald ich unseren Stand gefunden habe? Verstanden habe ich, dass ich Süßigkeiten + afg-T-Shirt mitbringe, aber wie muss man sich das sonst vorstellen? Bleibt am Vorabend alles so aufgebaut, dass man hinkommt und sich einfach nur hinter den Stand stellt? Liegt das Material dann noch aus?

  8. Antwort zu Lisa:
    Wie besprochen, kannst Du auch gerne mit jemanden tauschen. Wer sonst auch lieber einen anderen Termin möchte kann sich zum Tauschen mit jemanden absprechen. Die Telefonnummern stehen wie bisher in der Mitgliederliste, außgenommen von Künstlern der Portraitgruppe.

  9. Danke Volker, ich trage es ein.

  10. Was tun, wenn man an den Stand kommt:
    Aufgebaut ist alles. Selbst die Auslagen sollte man liegen lassen können. Aber hier sammeln wir selbst noch Erfahrungswerte. Ansonsten gibt es eine Kiste, in der die Spätschicht was einpacken kann, was die Frühschicht auspackt. Z. B. das Sparschwein?

    Am Freitag früh kann ich mir ein Bild machen und es der nächsten Schicht erzählen und abends ins Web eintragen.

    Hauptaugenmerk liegt bei der Informationsverteilung und dem persönlichen Kontakt. Also auf Messen nicht verstecken, sondern Blickkontakt suchen und Leute ansprechen – nur Mut, nach ein paar Übungen wird es immer leichter.

    Vor allem wollen wir über den Verein und die Portraitgruppe berichten. Flyer liegen dazu aus und Infos zu beiden gibt es hier in der Websuche genug. Einfach bei Suche eingeben.
    Auslagen gibt es für neue Mitglieder, dem nächsten Projekt (mit der Lessingschule im Herbst oder Frühjahr Kioskprojekt Maren bringt dazu was mit) und der Portraitgruppe.

    Wenn jemand ein Haus zur Bemalung anbietet, dann bitte Name und Tel. notieren. Nicht darauf hoffen, dass er oder sie sich melden. Das klappte schon mal nicht.

    Ich persönlich nehme einen Schminkkasten mit und wenn nicht viel los ist, dann fange ich die vorbeilaufenden Kinder ab und schminke sie.
    Gabi von der Portraitgruppe hatte angekündigt, dass sie am Stand Portraits malt, falls sie nicht überrannt wird.
    Ihr könnt, müsst aber nicht so einen Zusatzpunkt ausdenken.

  11. Sylvia, danke habe Dich für Freitag Abend eingetragen. Regina habe ich gehört kommt am Vormittag.

  12. Gabi, ja Daniela kann mitkommen. Die Karten reichen.

  13. Mich hat jetzt auch die Grippe erwischt, liege total flach, versuche heute Abend aufzutauchen, kann es aber noch nicht versprechen. Falls das zu unsicher ist, sucht bitte nach Ersatz.

  14. Eigentlich hatte ich mit Silvia ausgemacht, dass sie von 14-16 und ich von 16-18 Uhr am Stand bin, da mein Freund jetzt leider doch nicht kann.
    Ich muss jetzt wohl die ganze Schicht so übernehmen 🙁 Aber falls Silvia ab 18 Uhr nicht kommen kann, bleibe ich nicht länger da…..denn mehr als 4 Stunden alleine halte ich auch nicht aus!!!!!
    Bis dann, Grüßle Lisa

  15. Auweia, das ist ja jetzt echt dumm gelaufen, zumal ich definitiv wirklich gar nicht kann. Es hilft nichts…! Das merke ich jetzt

  16. Kein Problem Sylvia. Will und kann einer einspringen? Dann bitte Lisa anrufen.
    Lisa, geht in Ordnung, mach nur 4 Stunden.

  17. Eben komme ich zurück von der ersten Schicht. Hat Spaß gemacht. Sogar Fernsehen und Presse der Messe sind da gewesen.

    Ich habe im ersten Kommentar den Punkt Eintritt aktualisiert. Bitte lesen, damit ihr und eure Ablösung gut reinkommt.

    Ansonsten sieht es gut aus und viele Leute sind interessiert. Aber man muss schon auf sie zugehen. Macht ein paar Fotos von Euch und dem Stand und schickt sie mir, dann haben wir was für unsere Enkel zum Zeigen.

  18. @Ebi
    Samstag 14-18 Uhr geht klar.
    Gruß Thomas

  19. Schön, viel Spaß.

  20. Gabi:
    Geh mal bitte an den Stand von der Palette, die nette Frau wollte mal einen Packen Flyer. Sie sagte, da kommen immer wieder Leute auf sie zu, die nach Portraitkursen fragen. Ihr Stand ist Richtung Eingang neben den Früchten.

  21. Vielen Dank allen Beteiligten für die gute Durchführung der Messe.
    Wir haben viele Kunstinteressierte kennengelernt. Davon war ein großer Teil interessiert bei Kunstprojekten und der Portraitgruppe mitzumachen, aber es gab auch mehrere Interessenten, die Ihre Wand bemalen lassen wollen.

    Herausheben möchte ich wie viel einfacher die Organisation über die Kommentare in diesem Artikel gewesen ist. Und möchte Euch allen dafür danken, dass ihr es so gut mitgemacht habt.

    Wer finanzielle Ausgaben hatte, der schickt mir bitte einen Kassenzettel, dann wird dies erstattet. Für die Portraitgruppe bitte mit Gabi absprechen.
    Für die 10 Haken habe ich 10 € erhalten, wer bekommt sie?

    Alle Materialien, die ausgeborgt wurden geben wir zurück.
    Für Sylvia liegt es in der Garage, Gabi gebe ich es über Sarah weiter, Thomas und Maren erhalten es direkt von mir. Wer etwas vermisst, der schreibt es bitte in den Blog.

    Ich persönlich hatte viel Spaß auf der Messe, auch wenn die Organisation wegen des Zeitdrucks etwas viel war. Am Sonntag fing ich an mit Kinderschminken und es schien sich rumgesprochen zu haben, denn es kamen immer mehr Kinder.

    Mit Volker und Regina haben wir darüber nachgedacht, bei der nächsten Messe Workshops anzubieten. Z. B. Kinderschminken und Portraitzeichnen.
    Was haltet ihr davon?
    Wie waren eure Erfahrungen?
    Wer kann noch Fotos schicken?

  22. Hallo Ebi,

    die 10 € sind von mir und ich habe auch noch einen Kassenzettel von den Tischdecken, Schüsseln und Süßigkeiten.
    Die Kassenzettel kann ich dir ja mal vorbeibringen.

    Liebe Grüße,
    Lisa

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.